schaf am 18. Sep. 2020 um 13:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Umfrage: 88 Prozent sind mit den verfügbaren Bandbreiten zufrieden

Telekom-Regulator: "Wir haben am Land noch einiges an Nachholbedarf, sowohl mobil als auch fest"

Die Internet-Nutzer in Österreich sind mit den verfügbaren Bandbreiten generell zufrieden, auch die jungen Power-User unter 30 Jahren, die das Internet besonders intensiv zum Streamen von Musik und Videos, zum Chatten oder für Online-Games nutzen. Teleworking war schon vor Corona für viele ein Thema, zeigt eine Umfrage, die Telekom-Regulator Klaus Steinmaurer am Freitag präsentiert hat.

Insgesamt sei das Nutzungsverhalten in den letzten Jahren ziemlich stabil geblieben, sagte Steinmaurer. Er ist Geschäftsführer der RTR für den Fachbereich Telekommunikation und Post. Das mobile Breitband habe zuletzt etwas zugelegt: 26 Prozent der Nutzer hätten ausschließlich einen mobilen Internetzugang. Vor fünf Jahren lag dieser Wert bei 21 Prozent, im Jahr 2011 allerdings auch schon bei 25 Prozent. Zwei Drittel haben nach wie vor nur einen festen Internetzugang und 8 Prozent beides.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at







Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top