schaf am 09. Januar 2024 um 10:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Unity schrumpft mit seiner größten Entlassungswelle weiter



Der Engine-Entwickler Unity baut 1.800 Stellen ab, der Aktienkurs steigt um 5 Prozent.

Die Grafikengine Unity ist in der Spieleentwicklung weit verbreitet, das Team dahinter ist nun erneut geschrumpft. Unity wird rund 25 Prozent und damit 1.800 seiner Beschäftigten entlassen, wie am Montag (PDF) bekannt wurde.

Mehr dazu:
Nach massivem Druck nimmt der Unity-CEO seinen Hut
John Riccitiello war für das umstrittene Lizenzmodell der Spiele-Engine verantwortlich. Jetzt muss der streitbare Geschäftsführer gehen – nicht zum ersten Mal in seiner Karriere

Bis Ende März 2024 soll der Stellenabbau abgeschlossen sein, der Teil einer "Positionierung für langfristiges und profitables Wachstum" sein soll. Es ist die bislang größte Entlassungswelle bei Unity. Der Aktienkurs stieg um rund 5 Prozent.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top