schaf am 18. Sep. 2023 um 19:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Unity will vielkritisiertes Bezahlmodell doch noch überdenken



Nach großem Shitstorm zeigt sich der US-Hersteller der wohl bekanntesten Games-Engine verhandlungsbereit

Die Ankündigung des Engine-Machers für Computerspiele, Unity, man werde das Bezahlmodell ändern, sorgte vor wenigen Tagen für einen großen Shitstorm in der Community.

Mehr dazu:
Entwicklerfirma Unity schockiert Branche mit neuem Preismodell
Vor der Ankündigung verkauft die Führung des Unternehmens zudem große Teile ihrer Aktienpakete

Während man bisher nur einen Anteil der Umsätze einbehielt, wollte das US-Unternehmen zusätzlich jedem Entwickler-Studio für jede einzelne Installation 20 Cent zusätzlich verrechnen. Nun rudert man zurück.

Wir haben euch gehört. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und die Verärgerung, die die am Dienstag angekündigte Richtlinie für Laufzeitgebühren verursacht hat. Wir hören zu, sprechen mit unseren Teammitgliedern, unserer Community, unseren Kunden und Partnern und werden die Richtlinie ändern


... ließ der Entwickler auf der Nachrichtenplattform X wissen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top