schaf am 04. Juli 2022 um 16:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

"Unreal Margot Robbie": Deepfake-Videos sorgen für Aufregung auf Tiktok



Nach Tom Cruise ist mit Margot Robbie der nächste Hollywood-Star an der Reihe. Auf Tiktok rätseln User, ob es sich um die echte Schauspielerin handelt

Ist sie es oder ist sie es nicht?


... fragen sich hunderttausende Tiktok-Nutzer seit Ende Mai: Damals tauchte auf der Videoplattform der erste Beitrag des Accounts "Unreal Margot Robbie" auf - und zeigt die Hollywood-Schauspielerin dabei, wie sie an unterschiedlichen Online-Trends teilnimmt. Könnte man zumindest glauben. Wie der Name bereits nahelegt, handelt es sich um eine Imitatorin, die - vermutlich mittels Deepfake-Technologie - in Robbies Rolle schlüpft.

Mittlerweile findet man auf dem Tiktok-Kanal sieben Videos, die teils mehrere Millionen Zuseherinnen und Zuseher anlocken konnten. Dem Konto folgen knapp 650 tausend Menschen, die sich in den Kommentarspalten immer wieder fragen, ob es sich wirklich um die Schauspielerin handeln könnte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top