schaf am 01. Okt. 2019 um 11:17 |  1 Kommentar | Lesezeit: 54 Sekunden

Update-Lawine: Apple bekommt iOS-13-Probleme nicht in den Griff

Drei neue Versionen alleine in der vergangenen Woche - Nutzer berichten trotzdem weiter über schwere Fehler

Alleine im Verlauf der vergangenen Woche hat Apple drei Updates für sein mobiles Betriebssystem veröffentlicht. Die aktuellste Version ist derzeit iOS 13.1.2., das unter anderem Probleme bei der Benutzung der Kamera oder der Aktivierung des Blitzlichts ausräumt. Auch die Zuverlässigkeit bei der Verwendung von Bluetooth-Verbindungen im Auto sowie ein Bug, bei dem das Ende eines iCloud Backups nicht korrekt angezeigt wurden, sollen nun ausgeräumt sein.

Erst vor dem Wochenende hatte man iOS 13.1.1 freigegeben, mit dem ein schweres Sicherheitsproblem behoben wurde. Zuvor war es möglich, dass Tastatur-Apps Zugriff auf die Eingaben der Nutzer bekamen, ohne dass die User je die Berechtigung dafür erteilt hatten. Dies fügt sich in ein unerfreuliches Bild: Schon iOS 13 war mit einer Sicherheitslücke ausgeliefert worden, über die Dritte den Lockscreen umgehen und an die Kontaktliste der Nutzer kommen konnten. Dieser Bug wurde dann rund eine Woche später mit iOS 13.1 behoben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Apple soll Spotify-Update blockieren
Freunde werden Apple und Spotify wohl nicht mehr: Kurz nach der Verhängung einer Milliardenstrafe wegen Einschränkungen gegenüber Spotify soll Apple ein Update mit alternativen Zahlungsinfos zurückhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top