schaf am 31. Januar 2023 um 11:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

USA erteilen keine Lizenzen mehr für Verkauf an Huawei

Bisherige Beschränkungen für den Verkauf sind massiv ausgeweitet worden. China über Entwicklung "ernsthaft besorgt"



US-Unternehmen dürfen Insidern zufolge künftig kaum noch Waren an den chinesischen Telekom-Ausrüster Huawei verkaufen. Die bisherigen Beschränkungen, die vor allem Produkte rund um den modernen Mobilfunk-Standard 5G umfasst hätten, seien auf ältere Technologien erweitert worden, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Auch Teile zum Aufbau von WLAN-Netzen nach den Standards "WiFi 6" und "WiFi 7" fielen unter die neuen Beschränkungen, sowie Hochleistungschips für Künstliche Intelligenz oder Cloud-Angebote. Zunächst hatten die "Financial Times" und die Nachrichtenagentur Bloomberg über die Verschärfung der Sanktionen berichtet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top