Kefir am 21. März 2024 um 20:36 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 28 Sekunden

USA haben eine scharfe Hyperschallrakete im Pazifik abgefeuert


Bild: US Air Force

Die AGM-183A wurde von der US Air Force mit einem B-52H-Bomber gestartet. Der Test wird als Signal in Richtung China gedeutet.

Die US Air Force hat einen Test mit einer Hyperschallrakete durchgeführt. Dabei wurde eine scharfe Version dieser Waffe abgefeuert. Es handelte sich um einen so genannten End-to-End-Test, bei dem die Handhabung der Rakete unter möglichst realen Bedingungen durchgeführt wurde.

Abgefeuert wurde die Hyperschallwaffe des Typs AGM-183A von einem B-52H-Bomber. Dass die ARRW (Air-launched Rapid Response Weapon) im Westpazifik getestet wurde, wird als Signal an China gedeutet.

Der Test wurde von der Andersen Air Force Base in Guam aus durchgeführt. Das ist der wichtigste Luftwaffenstützpunkt der USA im Pazifik. Als Testgebiet dient laut The War Zone das Ronald Reagan Test Site, wo die USA regelmäßig Raketentests durchführen.

Galerie mit 5 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 4 Bilder anzuschauen...

     


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top