Kefir am 09. Februar 2024 um 20:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

US-Armee zahlt 2 Milliarden Dollar für Hubschrauber, der nie fliegen wird


Bild: Bell

Zwei Prototypen wurden für das FARA-Programm bereits gebaut, beide dürften nicht mehr abheben.

Die US Army hat 2 Milliarden Dollar für ein Hubschrauber-Programm ausgegeben, das nun eingestellt wird - ohne, dass ein Helikopter jemals abgehoben ist. In den nächsten 5 Jahren hätten weitere 5 Milliarden Dollar in das Programm investiert werden sollen.

Die Armee hat das Programm 2018 ins Leben gerufen. Ziel war, einen bewaffneten Aufklärungshubschrauber zu entwickeln. Das Programm wurde Future Attack Recon Aircraft (FARA) getauft. Der daraus resultierende Helikopter sollte der Nachfolger des ausgemusterten Aufklärungshubschraubers Bell OH-58 Kiowa sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top