schaf am 16. Mai 2018 um 17:51 |  2 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

USB-Sperre: iOS 11.4 erschwert Knacken von iPhones

Nächste Version dreht Datenverbindung über den Lightning-Port nach einer Woche ab

Elektronikhersteller Apple befindet sich in einer Art Rüstungswettlauf mit den Beörden. Denn diese sind von der Verschlüsselung des Systems ganz und gar nicht begeistert, erschwert oder verunmöglicht es doch gar die Durchsuchung der Smartphones von Tätern und Opfern von Straftaten. Und da Apple sich weigert, eine Hintertür zu installieren, ziehen FBI und Co. externe Lösungen herbei.

Ließ man das iPhone des Attentäters von San Bernardino noch von einer Sicherheitsfirma für teures Geld knacken, gilt derzeit das Gerät "Graykey" der Firma Grayshift als Lösung der Wahl. Vergleichsweise günstig kann dieses iPhones nach Brute Force-Methode (das schnelle Ausprobieren von Zugangscodes) angreifen und soll damit vor allem Geräte mit kürzerem Entsperrcode schnell knacken können. Apple dürfte dem mit der kommenden iOS-Version 11.4 jedoch einen Strich durch die Rechnung machen, schreibt MacRumors.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top