schaf am 06. Sep. 2023 um 09:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

US-Geheimdienst investiert 22 Millionen Dollar in smarte Unterwäsche


Bild: CC0 Public Domain (via PxHere)

Die Smart ePants sollen waschbar sein und Audio, Video und Standort aufzeichnen können

Es wirkt ein wenig wie ein Plot aus einer schlechten "James Bond"-Fanfiction. Mit dem Unterschied, dass Fanwerke zu Popkulturphänomenen in der Regel kostenlos verfasst werden. Das Office of the Director of National Intelligence steckt gemäß einer Aussendung vom 22. August über 22 Millionen Dollar in die Entwicklung smarter Kleidungsstücke.

Das Projekt Smart ePants (Smart Electrically Powered and Networked Textile Systems) soll Tragbares hervorbringen, das Video- und Tonaufzeichnungen anfertigen und die Position des Trägers bestimmen kann. Am Ende erhofft man sich eine ganze Reihe an Kleidungsstücken: Hemden, Hosen, Socken und Unterwäsche. Diese soll trotz ihrer technischen Ausstattung waschbar sein, zitiert "The Intercept".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top