schaf am 24. Okt. 2022 um 09:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

US-Musiklobby geht gegen KI-Tools für Songbearbeitung vor

Die RIAA sieht sich durch Tools bedrängt, die Songs automatisch remixen, verbessern oder den Gesang entfernen

Die Recording Industry Association of America, kurz RIAA, hat einen neuen Feind. Nachdem man sich jahrelang auf Tauschbörsen, Filehoster und P2P-Filesharing eingeschossen hat und viele Publisher sich lange gegen digitalen Vertrieb gewehrt haben, nimmt man nun künstliche Intelligenz ins Visier.

Die Organisation hat ihren Beitrag (PDF) für den Report über "berüchtigte Märkte für Produktfälschungen und Piraterie" an die US-Handelskommission FTC übermittelt. Neben den üblichen Verdächtigen - vorwiegend Piratenseiten und Torrentportale - listet man dort auch Onlinetools zur KI-basierten Musikbearbeitung auf, die man als wachsende Bedrohung betrachtet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top