schaf am 12. Januar 2013 um 11:00 |  3 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

US-Petition von Anonymous: DDoS als legitime Protestform zulassen

Aus dem Hackerkollektiv Anonymous stammt eine Petition an die US-Regierung, die auf eine Legalisierung von DDoS-Angriffen als politische Protestform zielt. Es hat dafür die vom Weißen Haus für Online-Petitionen bereitgestellte Website We the People genutzt.



DDoS-Attacken (Distributed Denial of Service) seien eigentlich gar keine Form von Hacken, heißt es in der Petition, sondern ein Ausdruck des Protestes im Internetzeitalter:


Zitat:
"Es entspricht der wiederholten Betätigung der Schaltfläche ‘Neu laden’ auf einer Webseite. Es ist daher nicht grundsätzlich anders als jeder ‘Occupy’-Protest. Statt dass eine Gruppe von Menschen vor einem Gebäude steht und die Fläche davor besetzt, setzen sie ihre Computer ein, um eine Website für kurze Zeit nur langsam oder gar nicht erreichbar zu machen.”



Tags:#Anonymous #DDoS




Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (25 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top