schaf am 24. Sep. 2021 um 08:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

US-Regierung fordert von Unternehmen mehr Informationen über Chipmangel

Sollten die Firmen dieser Aufforderung nicht nachkommen, denkt man über "energische Maßnahmen" nach

Die US-Regierung hat Autohersteller, Chipfirmen und andere Akteure der Automobilbranche aufgefordert, mehr Informationen über die anhaltende Halbleiterkrise zu erhalten. "Es ist an der Zeit, aggressiver zu werden", sagte US-Handelsministerin Gina Raimondo am Donnerstag (Ortszeit) gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Raimondo, die zusammen mit Brian Deese, dem Direktor des Nationalen Wirtschaftsrats, Automobilherstellern und mit Vertretern der Halbleiterindustrie zusammentraf, erklärte, dass energische Maßnahmen erforderlich seien, um den Chipmangel zu beheben. Wenn die Unternehmen der freiwilligen Aufforderung nicht nachkämen, "dann haben wir andere Instrumente in unserem Werkzeugkasten, mit denen sie uns Daten liefern müssen. Ich hoffe, dass wir nicht so weit kommen. Aber wenn wir müssen, werden wir es tun," so die US-Handelsministerin.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top