schaf am 17. Sep. 2021 um 09:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

US-Senat will neue Vorwürfe untersuchen, dass Instagram jungen Mädchen schadet

Laut einem internen Bericht weiß Facebook darüber Bescheid, welche Auswirkungen die eigenen Plattformen auf Kinder haben

Facebook ist sich dessen bewusst, dass Instagram für junge Mädchen toxisch ist. Das berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag unter Berufung auf interne Forschungsergebnisse des Social-Media-Unternehmens.

Zwei hochrangige Mitglieder des Senatsausschusses für Handel und Verbraucherschutz kündigten als Reaktion nun an, eine Untersuchung einzuleiten.

In einem Statement teilten der Demokrat Richard Blumenthal und die Republikanerin Marsha Blackburn mit, dass sie mit einem "Facebook-Whistleblower" in Kontakt seien.

Außerdem wollen sie neue Dokumente und Zeugenaussagen von Facebook im Zusammenhang mit dem Bericht anfordern, berichtet "The Verge".

Es ist klar, dass Facebook nicht in der Lage ist, sich selbst zur Verantwortung zu ziehen. Der Bericht des 'Wall Street Journal' zeigt, dass die Facebook-Führung auf Wachstum um jeden Preis ausgerichtet ist und Gewinne über die Gesundheit und das Leben von Kindern und Jugendlichen stellt


... sagen die zwei Politiker.

Als Facebook die Gelegenheit hatte, uns über dessen Wissen über die Auswirkungen von Instagram auf junge Nutzer aufzuklären, gab es ausweichende Antworten, die irreführend waren und eindeutige Beweise für einen erheblichen Schaden vertuschten.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top