Kefir am 08. Februar 2022 um 21:54 |  1 Kommentar | Lesezeit: 43 Sekunden

Vandalen schneiden alle Ladestecker von neuer Tesla-Ladestation ab


Bild: TeslaMotorsClub/Randy Spencer

Es ist denkbar, dass die Täter*innen an das Kupfer in den Kabeln gelangen wollten.

Mehrere Vandal*innen haben sämtliche Ladestecker einer brandneuen Supercharger-Station von Tesla im US-Bundesstaat Kalifornien abgeschnitten. Das bemerkten unlängst Mitglieder des Tesla Motors Club Forums, welche sich die neue Station ansehen wollten.

Das Motiv ist unbekannt. Denkbar ist, dass die Täter*innen die Kabel gestohlen haben, um an das darin enthaltene Kupfer zu gelangen. Wie das Bild des Tesla-Enthusiasten Randy Spencer im Forum zeigt, wurden alle 8 Kabeln der Ladestationen fein säuberlich abgekappt.

Eine andere Theorie ist, dass es sich wieder mal um Anti-Elektroauto-Vandalismus handelt. Immer wieder werden in den USA Tesla-Fahrer*innen von Fans fossile Brennstoffe angefeindet. Mit großen Pick-ups wurden etwa auch Supercharger zugeparkt, sodass Tesla-Besitzer*innen dort nicht ihre Autos aufladen konnten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top