schaf am 11. Dez. 2014 um 17:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Verkaufsverbot für Xiaomi-Smartphones wegen Patentstreit



Dem Smartphone-Aufsteiger Xiaomi droht ein Dämpfer: In Indien soll der Telekom-Ausrüster Ericsson in einer Patentklage ein Verkaufsverbot erreicht haben.

Der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi darf laut Medienberichten seine Geräte nicht mehr im Boommarkt Indien verkaufen. Ein Gericht in Neu Delhi habe wegen eines Patentstreits mit dem schwedischen Netzwerk-Ausrüster Ericsson ein vorübergehendes Einfuhr- und Verkaufsverbot ausgesprochen, berichtete unter anderem die indische Zeitung Economic Times. Sprecherinnen von Xiaomi in China sowie Indien sagten am Donnerstag, das Unternehmen habe noch kein Urteil zugestellt bekommen. Der Verkauf gehe solange weiter.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top