schaf am 08. Nov. 2023 um 21:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 23 Sekunden

Verschwundenes allererstes Raumschiff Enterprise ist plötzlich aufgetaucht


Bild: ebay

Mit dem Modell wurden die Folgen der Serie gedreht. Jetzt sucht Gene Roddenberrys Sohn danach.

Die allererste Raumschiff Enterprise ist plötzlich bei ebay aufgetaucht. Das 90 Zentimeter große Modell wurde für den Dreh der ersten Star-Trek-Serie verwendet. Das Gebot startete mit 1.000 Dollar, verschwand aber nach kurzer Zeit wieder von der Plattform.

Das Modell hat starke Alterserscheinungen, wie abgesplitterte Farbe und Risse im Holz. Außerdem scheint es einen Wasserschaden zu haben.

Wie Ars Technica berichtet, kontaktierten Mitglieder der privaten Facebook-Gruppe "Star Trek Prop Makers & Collectors" den oder die Verkäufer und schlugen vor, das Modell an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Viele Fans sind der Überzeugung, dass es sich dabei um den verstorbenen Star-Trek-Erfinder Gene Roddenberry handelt. Damit würde das Modell an dessen Sohn, Rod Roddenberry gehen.

Galerie mit 5 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 4 Bilder anzuschauen...

     


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top