Kefir am 11. Sep. 2009 um 11:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Video verstopft mobile Breitbandnetze

Der globale Datenverkehr wird bis 2017 von 44.487 Terabyte auf 1,8 Exabyte im Monat anwachsen. Dabei ist der Konsum von Videodateien als ein Haupttreiber des Wachstums anzusehen. User sollen 2017 auf etwa 1,3 Exabyte Videodaten zugreifen, was beinahe drei Viertel des Gesamtdatenverkehrsaufkommens über mobiles Breitband ausmachen wird. Zu diesem Schluss kommt Coda Research http://www.codarc.co.uk in seinem kürzlich veröffentlichten Bericht zur Entwicklung des weltweiten Datenverkehrsaufkommens über mobiles Breitband "Mobile Broadband Traffic Across Regions 2009-2017". "Die Unzufriedenheit von mobilen Breitbandkunden wird mittelfristig zunehmen, da die Netzwerkkapazitäten angepasst werden müssen", sagt Steve Smith, Gründer und CEO von Coda Research. Drei Viertel der User in Westeuropa seien jetzt schon mit den in der Praxis erreichbaren Übertragungsgeschwindigkeiten unzufrieden.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top