Kefir am 08. Juli 2020 um 21:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Viele Android-Handys enthalten unlöschbare Malware

Vorinstallierte Adware auf Smartphones macht das Löschen bösartiger Dateien unmöglich, wie Kaspersky herausgefunden hat.

Eine aktuelle Kaspersky-Analyse von Angriffen auf mobile Geräte zeigt, dass 14,8 Prozent der Anwender, die im Jahr 2019 Ziel von Malware oder Adware waren, auch zum Opfer einer Infektion der Systempartition wurden. Die gravierende Folge: Die Löschung bösartiger Dateien ist in diesem Fall nicht möglich. Die nicht löschbare Malware schwankte je nach Smartphone-Marke zwischen fünf und 27 Prozent, so die Analyse.

Unter den Bedrohungen, die in Folge in den Systemverzeichnissen aufgedeckt wurden, fand Kaspersky eine Vielzahl von Schadprogrammen - von Trojanern, die ohne Wissen des Anwenders Anwendungen installieren und ausführen können, bis hin zu weniger bedrohlichen, lästigen Werbeprogrammen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top