Kefir am 06. Dez. 2019 um 16:20 |  2 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Viele gebrochene Nasen: Handy-Verletzungen steigen stark an

Eine Untersuchung belegt, dass unsere täglichen Begleiter auch eine Gefahr darstellen können.

Gebrochene Nasen, schwere Hirnverletzungen und sogar Todesfälle: Der Umgang mit Smartphones ist oft nicht ungefährlich. Überhaupt dann, wenn man durch das Gerät zu wenig auf seine Umgebung achtet. Eine Studie in den USA hat nun ergeben, dass seit dem Aufkommen von Smartphones auch Verletzungen durch die Verwendung der Geräte stark im Steigen begriffen sind.

Die Autoren der Studie fordern Smartphone-User auf, vorsichtig beim Umgang mit ihren Geräten zu sein.

Niemand, der bei Verstand ist, würde jemals ein Buch lesen, während er auf der Straße geht. Warum sollten Sie einen ganzen Artikel am Telefon lesen, während Sie gehen?


sagt der Arzt Boris Paskhover laut dem Guardian. Gleichzeitig nimmt er sich aber auch selbst in die Pflicht:

Jeder macht es, jeder. Ich mache es.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top