schaf am 13. Nov. 2019 um 10:42 | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

Viele iPhone-User wissen nicht über Werbetracking Bescheid

0
Kommentare
Bild: Screenshot

Mozilla kritisiert Mechanismus und startet Petition - "Wie ein Verkäufer, der einem von Geschäft zu Geschäft nachläuft"

In der Vermarktung seiner Smartphones hat sich Apple zuletzt das Thema Datenschutz groß auf die Fahnen geschrieben. Verschlüsselung für iMessage, kein Aufheben von abgefragten Routen in Maps oder eingeschränktes Tracking im Browser Safari sollen das iPhone zum Gerät der Wahl für Nutzer sein, die ihre Privatsphäre schützen wollen.

Ein Versprechen, das nun allerdings von Mozilla angezweifelt wird. Die Organisation, die auch hinter dem Firefox-Browser steht, wirft Apple vor, mit seinen Angaben nicht ganz ehrlich zu sein. Eine Umfrage zeigt zudem, dass es offenbar Wissenslücken unter iPhone-Usern gibt, wenn es um Datenschutz geht.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top