schaf am 21. Mai 2021 um 11:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Vier aktiv ausgenutzte Lücken: Android-Smartphones dringend updaten – wenn man kann


Bild: Google

Googles eigenes Project Zero warnt vor bislang unbekannten Problemen - MIt Mai-Update geschlossen, aber ...

Die Sicherheitsforscherin Maddie Stone von Googles Project Zero weist darauf hin, dass das Android Security Bulletin für den Monat Mai nachträglich erweitert wurde. Und zwar um vier Lücken, die besonders unerfreulich sind, wurden sie doch bereits zuvor für gezielte Attacken gegen einzelne User ausgenutzt.

Bei allen vier Lücken handelt es sich um Probleme mit proprietären Bestandteilen für die Grafikdarstellung. Zwei davon betreffen den Grafiktreiber für ARM Mali GPUs, bei zwei weiteren geht es um Grafikkomponenten für die Snapdragon CPUs von Qualcomm. Über all diese Fehler könnte sich ein Angreifer - wenn er es vorher auf anderem Weg aufs Gerät schafft - erhöhte Rechte verschaffen, um dann die Aktivitäten auf dem Gerät auszuspionieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top