schaf am 11. Dez. 2020 um 11:55 | Lesezeit: 41 Sekunden

Vorwürfe zu Kindesmissbrauch: Visa und Mastercard stellen Zahlungen auf Pornhub ein

0
Kommentare
Foto: Pornhub

Pornhub steht in der Kritik, zu wenig gegen Inhalte zu tun, die Missbrauch darstellen. Bisher konnten Videos von beliebigen Nutzern hochgeladen werden

Pornhub hat mit Visa und Mastercard zwei seiner wichtigsten Zahlungsdienstleister verloren. Die Pornografieplattform war aufgrund ihres Umgangs mit Missbrauchsinhalten in die Kritik geraten. Der "New York Times"-Kolumnist Nicholas Kristof hatte unter dem Titel "The Children of Pornhub" kritisiert, dass die Seite Videos, die den Missbrauch von Minderjährigen zeigen, nicht ausreichend moderiere. Dadurch sei es möglich, derartige Videos leicht zu finden - und schwierig, sie wieder aus dem Netz zu entfernen. Zudem fänden sich Inhalte, die die Vergewaltigung von Frauen zeigen, sowie heimliche Aufnahmen. Schon zuvor hatte Paypal seine Geschäfte gestoppt. Mastercard kündigte an, auch illegale Inhalte auf anderen Webseiten zu prüfen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top