schaf am 21. Okt. 2016 um 14:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Vphone S8: Kleinstes Smartphone der Welt vorgestellt

Gerät mit Pulsmesser soll Sportler ansprechen und für knapp 30 Euro verkauft werden



"Notfalltelefon" mit Herzfrequenzmesser und Schrittzählung und ohne mobilem Breitband.

Tendenziell sind Smartphones in den letzten Jahren immer weiter gewachsen. Die Zeit, als die ersten iPhones und frühe Androiden mit 3,5 Zoll Bildschirmdiagonale den Standard in Sachen Größe bildeten, sind schon länger vorbei. Viele Geräte, die neu auf den Markt kommen, warten mit Displaydimensionen im Bereich von fünf bis 5,5 Zoll auf.



Entgegen diesen Trend hat der chinesische Hersteller Vphone sein neuestes Modell, das S8, entwickelt. Mit 1,54 Zoll dürfte es sich um das kleinste Touchscreen-Handy der Welt handeln. Es unterbietet damit auch Produkte wie das Elephone Q, die mit 2,54 Zoll wohl die bisher kleinsten Geräte ihrer Art gewesen sein dürften.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top