schaf am 07. Dez. 2022 um 08:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

"Warum bin ich so müde?" oder: Die Suchanfragen, die Österreich 2022 bewegt haben

Die Google-Trends werden von Ukraine-Krieg und Covid-Impfung dominiert. Doch auch bei manchen Bundespräsidentschaftskandidaten mussten viele erst einmal suchen, wer diese eigentlich sind



Google als dominante Suchmaschine zu bezeichnen ist schon fast untertrieben. Trotz all der Diskussionen über Datensammlungen und Privatsphäre, unbeeindruckt von EU-Regulation, die eigentlich den Wettbewerb anfeuern sollte, kommt Google in Österreich weiter auf einen Marktanteil von fast 92 Prozent. Dass dieser Anteil nicht noch höher ist, liegt zudem vornehmlich an der Vorinstallation von Microsoft Bing unter Windows. Keine einzige andere Suchmaschinen schafft es sonst auch nur über die Ein-Prozent-Hürde.

Das bedeutet wiederum, dass Google einen sehr guten Einblick in aktuelle Trends und Interessen der Österreicherinnen und Österreicher hat. Jahr für Jahr gewährt Google dabei einen kleinen Einblick in die über das Jahr gesammelten Informationen - und nun ist es wieder einmal so weit. Das Unternehmen hat seine Statistiken zum "Year in Search" veröffentlicht - und zwar sowohl für Österreich als auch für eine Fülle anderer Länder.


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top