Kefir am 04. April 2021 um 19:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Warum Bitcoin im April kräftig steigen könnte

Es gibt mehrere Gründe, warum April zu einem guten Monat für die Kryptowährung werden könnte.

Nach einer kurzen Rallye von knapp über 50.000 auf 60.000 Dollar hat sich der Preis am Osterwochenende unter der psychologisch wichtigen Hürde konsolidiert. Vieles deutet darauf hin, dass in den kommenden Wochen der Preis von Ethereum und anderen Altcoins steigen wird. Aber auch für Bitcoin gibt es einige Gründe, warum der Wert der größten Kryptowährung im April wieder deutlich zulegen könnte.

Bitcoin.de-Preis


Als gute Basis für einen starken Kryptomarkt gilt seit jeher ein schwächelnder Dollar. Sinkt dessen Wert, flüchten viele Anleger in Edelmetalle wie Gold, aber eben auch in Krypto und da vor allem in Bitcoin. Nachdem der Dollar-Index (DXY) nach monatelangem Abwärtstrend Anfang 2021 nach oben zeigte, gibt es Anzeichen, dass dieser zu schwächeln beginnt. Darüber hinaus kommt der Dollar als Weltwährung zunehmend unter Druck. Zuletzt baute Russland einen Teil seiner Dollarreserven ab und legte die Erlöse in Gold an.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top