Kefir am 23. Januar 2022 um 21:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Warum CIA-Mitarbeiter laut Snowden eine große Weltkarte brauchen

Edward Snowden sagt, dass viele CIA-Mitarbeiter*innen, die frisch nach Europa kommen, nicht genau wissen, wo sich einzelne Länder befinden.

Der US-Whistleblower Edward Snowden erklärte in einem Tweet, warum CIA-Mitarbeiter*innen in ihren Europa-Büros große Weltkarten hängen haben. Die Karten seien laut Snowden so groß, dass sie von der Decke bis zum Boden reichen und sich außerdem über sämtliche Wände ziehen.

In den Büros, in denen er in Europa stationiert gewesen wäre, hätten viele Neuankömmlinge nicht gewusst, wo die einzelnen Länder liegen. "Die Anzahl an Neuankömmlingen, die Schweden und die Schweiz verwechselt haben, würde euch überraschen", schrieb Snowden.

Snowden selbst lebt in Russland. Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter, dem in seiner Heimat ein Prozess wegen Geheimnisverrats droht, hat 2020 ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht in Russland erhalten.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top