Kefir am 02. Dez. 2023 um 20:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Warum Sixt die Tesla-Autos aus der Flotte wirft


Bild: Sixt

Der Autovermieter wird sich von seinen Tesla-Fahrzeugen trennen und auch keine weiteren anschaffen.

Der größte Autovermieter in Europa wird keine Tesla-Autos mehr anbieten. Sixt wird künftig keine Autos von Tesla mehr vermieten und Fahrzeuge des Musk-Konzerns aus der Flotte werfen. Das geht aus einer Mail hervor, die Sixt an seine Kunden verschickt hat.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit keine weiteren Tesla-Fahrzeuge anschaffen. Darüber hinaus bauen wir unseren Bestand an Tesla-Fahrzeugen in unserer Mietwagen-Aboflotte aktuell ab


... heißt es in der Mail.

In dem Schreiben nennt Sixt auch die Gründe für die Ausflottung der Teslas. Demnach machen die niedrigen Restwerte der Teslas dem Autovermieter zu schaffen. Verantwortlich dafür seien unter anderem die hohen Rabatte, die Tesla in den vergangenen Monaten auf seine Autos gewährt hatte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top