schaf am 11. Februar 2022 um 16:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Wegen Nintendo-Switch-Hacks: Bowser zu 40 Monaten Haft verurteilt


Bild: Pixabay

Gary Bowser und das Team Xecuter sollen Videospielkonzernen Verluste in Höhe von 65 Millionen Dollar beschert haben

Für Nintendo stellt Bowser nicht nur einen Bösewicht aus dem "Super Mario"-Universum dar. Viel eher steht sein menschlicher Namensvetter Gary Bowser schon seit mehreren Jahren im Konflikt mit dem japanischen Videospielkonzern. Der Grund: Er leitete Team Xecuter, eine Gruppe, die Hacks für die Nintendo Switch, den Nintendo 3DS und weitere Spielekonsolen verkauft hat, mit denen der Kopierschutz umgangen werden kann.

Nintendo findet das alles andere als lustig, weshalb sich der aus Kanada stammende Bowser schon seit Oktober letzten Jahres in den USA in Gewahrsam befand, während ihm der Prozess gemacht wurde. Jetzt wurde er zu 40 Monaten Haft verurteilt, berichtet "The Verge".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top