Kefir am 06. Januar 2010 um 10:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Weiter Fehlfunktionen bei EC- und Kreditkarten

Probleme nach Programmierfehlern noch nicht behoben

Die Fehlfunktionen von Zahlungskarten in Deutschland sind noch immer nicht behoben. Beim Einsatz von Kreditkarten könne es weiterhin Einschränkungen geben, teilte der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) am Dienstag in Berlin mit. Das Problem dürfte erst nächste Woche vollständig behoben sein. Bekannt wurden aber auch Fälle, in denen nach wie vor EC-Karten von Geldautomaten verweigert wurden.

Der Zentrale Kreditausschuss (ZKA) des Kreditgewerbes hatte am Montag die Erwartung geäußert, dass noch am selben Tag alle EC-Karten an allen deutschen Geldautomaten wieder funktionieren sollten. Grund für die Probleme ist ein Software-Fehler in den Mikrochips von weit mehr als 20 Millionen Karten. Sie verarbeiten die neue Jahreszahl 2010 nicht korrekt.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top