schaf am 26. Mai 2020 um 14:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Weitere 100 Millionen Euro für Breitbandausbau in Niederösterreich

115.000 entlegene Haushalte sollen angeschlossen werden - Nachfrage als Grundlage für Baustart

Das Land Niederösterreich will 100 Mio. Euro - je 50 Mio. vom Land und von den Gemeinden - in den Breitbandausbau für 115.000 besonders entlegene Haushalte investieren, die bisher wegen hoher Investitionskosten keine Möglichkeit dazu hatten. Die Förderung soll laut Aussendung vom Dienstag im Juni beschlossen werden und den Kommunen zusätzlich zu den Bundesförderungen zur Verfügung stehen.

Das Investment in den flächendeckenden Breitbandausbau in Niederösterreich ist für Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) besonders in Zeiten der Wirtschaftskrise eine wichtige konjunkturbelebende Maßnahme für die heimische Bauwirtschaft. Der digitale Wandel sei zudem nur möglich, wenn die dafür notwendige digitale Infrastruktur in bestmöglicher Qualität vorhanden sei. Die Summe der Investitionen für das gesamte Projekt belaufe sich auf rund 1,66 Mrd. Euro. Hierfür seien auch finanzielle Beiträge des Bundes nötig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top