Kefir am 10. März 2008 um 09:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Weniger illegale Musik-Downloads

Die Zahl der unerlaubten Downloads geschützter Musik ist in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen.

Die Nutzer luden 2007 rund 312 Millionen Songs ohne Erlaubnis der Rechteinhaber aus dem Netz herunter - im Jahr 2006 waren es noch 374 Millionen Musikdateien.

Das geht nach Angaben des deutschen Bundesverbandes Musikindustrie vom Sonntag aus einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung [GfK] hervor. Der Verband bestätigte damit einen entsprechenden "Spiegel"-Bericht. Für die Studie seien 10.000 Menschen befragt worden.

InfoMusikindustrie sieht sich bestätigt
"Wir führen das [den Rückgang] auf den massiven rechtlichen Druck im letzten Jahr zurück", sagte Verbandsvorsitzender Dieter Gorny dem Nachrichtenmagazin. "Unser Ziel ist es, die Internet-Piraterie auf ein tolerables Maß zu reduzieren. Dabei setzen wir neben individueller Rechtsverfolgung vor allem auf mehr Verantwortung bei den Providern."


Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top