schaf am 15. Juli 2018 um 10:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Whatsapp: Fehler macht Messenger zum Datenfresser

Die Betaversion des Tools erstellt riesige Backups, was vor allem für Nutzer ohne Flatrate ärgerlich ist



Den Entwicklern des weltweit beliebtesten Messengers Whatsapp ist offenbar ein ärgerlicher Fehler unterlaufen. Wie Nutzer auf Reddit und sozialen Medien berichten, erstellt das Programm aktuell Backups, die um ein Vielfaches größer sind, als sie eigentlich sein dürften.

Ein User berichtet etwa, dass Whatsapp mitsamt aller Daten auf seinem Smartphone drei GB an Speicher belege. Die Sicherung ist allerdings 14 GB groß. Andere dokumentieren sogar den Upload von Sicherungen von über 20 GB.

Eigentlich sollte ein Backup in den meisten Fällen nicht größer sein, als einige MB. Für Nutzer, die nicht über eine Internetverbindung ohne Datenlimit verfügen, kann das ärgerlich bis teuer werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top