schaf am 12. Sep. 2023 um 15:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Whatsapp testet Zusammenarbeit mit anderen Messengern

Eine neue Betaversion enthält erste Hinweise auf Interoperabilität mit anderen Produkten. Neue EU-Vorschriften zwingen das Unternehmen dazu



In einer neuen Betaversion (2.23.19.8) von Whatsapp für Android finden sich erste Hinweise auf die Möglichkeit, mit anderen Messengern zusammenzuarbeiten. Das hat Wabetainfo aufgespürt, wo man natürlich darauf verweist, dass unklar ist, wann dieses Feature schlussendlich von der breiten Masse genutzt werden kann.

Freiwillig ist dieser Schritt wie erwähnt aber ohnehin nicht. Whatsapp wird nämlich durch den Digital Markets Act (DMA) dazu gezwungen. Erst vor wenigen Tagen wurden von der EU 22 "Gatekeeper"-Dienste definiert, für die spezielle Regeln gelten, Whatsapp ist einer davon. Zu diesen Auflagen gehört auch die Interoperabilität mit anderen Messengern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top