schaf am 04. August 2019 um 08:56 |  1 Kommentar | Lesezeit: 38 Sekunden

WhatsApp und Instagram bekommen neuen Namen

Die zu Facebook gehörenden Dienste WhatsApp und Instagram bekommen einen neuen Namen, der ihre Zugehörigkeit zum Konzern deutlich macht. Die Änderung könnte sich für die beiden Dienste jedoch nachteilig auswirken, merken Beobachter an.


Bild: Pixabay


Wie die Website "The Information" zuerst unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtete, möchte Facebook die beiden Apps - ähnlich seinem Kollaborations-Tool "Workplace by Facebook" - in "Instagram from Facebook" und "WhatsApp from Facebook" umbenennen. Mitarbeiter von WhatsApp und Instagram seien unlängst über die bevorstehende Namensänderung informiert worden, hieß es. Intern sei man angesichts dieser Entscheidung "überrascht" und "verwirrt" gewesen. Facebook bestätigte wenig später die kolportierte Namensänderung.

Mehr dazu findest Du auf krone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top