schaf am 19. März 2020 um 14:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Whatsapp, Youtube und Instagram bei Jugendlichen weiter hoch im Kurs

Laut Jugend-Internet-Monitor 2020 - Tiktok legte am meisten zu, Facebook auf Rang fünf

Whatsapp, Youtube und Instagram stehen bei Österreichs Jugendlichen weiter hoch im Kurs. Wie der "Jugend-Internet-Monitor 2020" in seiner fünften Ausgabe berichtet, wächst die Video-App Tiktok in der Altersgruppe der Elf- bis 17-Jährigen am stärksten. Erstmals erhoben wurde die Nutzung von Musik- und Videostreaming-Plattformen. Netflix liegt dabei voran.

Die mit Abstand beliebtesten Plattformen sind Whatsapp (von 91 Prozent genutzt), Youtube (91 Prozent) und Instagram (76 Prozent). Alle drei Netzwerke konnten im Vergleich zum Vorjahr bei der Nutzung zulegen. Auf Platz vier folgt die Foto-Sharing-App Snapchat (62 Prozent). Das weltweit bei den sozialen Netzwerken voran liegende Facebook rangiert wie im Vorjahr auf dem fünften Platz (48 Prozent).

Tiktok hat es im Ranking zum ersten Mal unter die Top-Sechs geschafft. Insgesamt konnte die App dieses Jahr auch am meisten zulegen (plus 23 Prozentpunkte). Erstmals erhoben wurde die virtuelle Pinnwand Pinterest, welche auf Anhieb auf Platz sieben landete (40 Prozent). Generell gibt es bei keiner der abgefragten Plattformen Einbußen. So konnte auch Twitter einen Rang gutmachen und ist mit 21 Prozent auf den zehnten Platz vorgerückt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top