Kefir am 14. Sep. 2022 um 21:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Whistleblower: Twitter von Spionen durchsetzt

Twitter-Mitarbeiter*innen würden von China, Indien oder Saudi-Arabien bezahlt werden, um das Unternehmen auszuspionieren.



Laut Twitters ehemaligem Sicherheitschef Peiter Zatko soll Twitter vor einem Agenten des chinesischen Ministeriums für Staatssicherheit gewarnt worden sein. Gemäß Angaben des FBI habe es mindestens einen Spion im Unternehmen gegeben.

Bei einer Anhörung vor einem Senator*innen-Komitee sagte der Whistleblower aus, dass er vor "einem oder mehreren" ausländischen Agenten gewarnt wurde. Das FBI gab in einem öffentlichen Statement jedoch nicht weiter an, um welches Land es sich dabei handelt, wie Engadget berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top