Kefir am 17. Nov. 2018 um 21:28 | Lesezeit: 30 Sekunden

Wie Bankomaten in wenigen Minuten gehackt werden können

1
Kommentar
Bild: Pixabay

Ein umfangreicher Bericht zeigt, dass nahezu alle Geldautomaten in weniger als 20 Minuten manipulierbar sind.

Ein umfangreicher Test von mehreren Sicherheitsexperten hat gezeigt, dass typische Geldautomaten sehr einfach zu knacken sind. Mit entsprechenden Kenntnissen dauert es zumeist keine 20 Minuten, um einen Bankomaten zu hacken. Überprüft wurden Geräte von NCR, Diebold Nixdorf und GRGBanking. Die Details der Untersuchung wurden in einem 22-seitigen Bericht (PDF) zusammengefasst, wie Zdnet berichtet.

85 Prozent der getesteten Bankomaten erlaubten es den Angreifern, auf ihr Netzwerk zuzugreifen. Möglich wurde das entweder durch Manipulieren des Ethernet-Kabels oder durch Abfangen von drahtlosen Verbindungen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top