aleX am 25. Nov. 2013 um 11:05 |  4 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Wie Google Android-Updates verteilt

Viele haben sich sicher schon gewundert, warum Google seine Android Updates in so seltsamer Reihenfolge verteilt. Der eine bekommt es gleich, der andere erst nach Wochen.

Der Google-Ingenieur Dan Morril hat nun auf Reddit erklärt, wie das Unternehmen Aktualisierungen ausliefert.

Google verteilt nämlich zuerst nur an ein Prozent der Geräte das neuste Update. Danach wird auf die Resonanz und die Fehlerberichte gewartet. Wenn die Auswertung positiv ausfällt, wird das Update an die nächsten 25 Prozent verteilt. Läuft dies auch positiv, dann wird weiter in 50, 75 und 100 Prozent Schritten über 2 Wochen erhöht bis jeder das Update bekommen kann.

Das ganze läuft nach einem Zufallsprinzip und man kann es nicht durch irgendwelche Tricks (z.B. Löschung der Daten des Google-Service-Framework), die so in den diversen Foren kursieren ändern. Meist führt dies nur zu größeren Problemen, bis hin das man das Update ohne Werksreset gar nicht mehr erhalten kann.







Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (230 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top