Kefir am 18. Januar 2022 um 21:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Wie KI-Technik schwere Corona-Verläufe anzeigt


Bild: Screenshot

Forscher aus Innsbruck an Methode beteiligt

Mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) ist es nun möglich, schwere Corona-Verläufe frühzeitig zu identifizieren. Das gibt Medizinern mehr Informationen, etwa in gefürchteten Triagesituationen. Ein Forscher-Team aus Österreich und Deutschland hat die neue Methode nun in einem Fachblatt vorgestellt.

Könnte man anhand einer Blutprobe prognostizieren, ob ein Covid-Patient einen schweren Verlauf nehmen wird oder die Krankheit sogar zum Tod führen kann, würde das Ärzten bei der Therapie helfen. Ein Forschungsteam aus Österreich und Deutschland stellt im Fachblatt "PLOS Digital Health" nun eine KI-unterstützte Methode vor, die das kann. Das bringe für Mediziner mehr Informationen - letztlich auch in gefürchteten Triagesituationen, so der Südtiroler Biochemiker Markus Ralser.

Mehr dazu findest Du auf salzburg24.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top