schaf am 30. Dez. 2022 um 08:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Wie sich Krypto als Landeswährung in El Salvador und Zentralafrika schlägt

Kryptowährungen sind vor allem als Investmentmöglichkeit bekannt. El Salvador und Zentralafrika haben die virtuellen Coins als Landeswährung etabliert

Sowohl El Salvador als auch Zentralafrika werden vom Entwicklungsausschuss der OECD als Entwicklungsländer geführt. Diese Tatsache allein besagt zwar nicht, dass in den Ländern keine modernen Zahlungsmittel etabliert werden können. Dennoch lässt sie Rückschlüsse auf die Situation vor Ort zu - und Fragen, wie etwa jene nach der allgemeinen Verfügbarkeit des Zahlungsmittels, aufkommen. Nur etwa zehn Prozent der fünf Millionen Einwohnerinnen der ZAR haben Zugang zu Internet, der absoluten Grundbedingung für die Nutzung von Bitcoins. In El Salvador liegt die Zahl immerhin bei 55 Prozent, für eine landesweite Währung ist dies aber immer noch erstaunlich wenig. Zum Vergleich: 94 Prozent der österreichischen Haushalte haben Internetzugang.

 Nayib Bukele @nayibbukele

I’ve just sent the #BitcoinLaw to Congress 🇸🇻 https://t.co/DljnxsXlyt










Am 09. Juni, 2021 um 4:06 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top