schaf am 27. Mai 2019 um 13:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Wie sich Steve Jobs bereits 2004 eine Apple Kreditkarte vorstellte

Die Idee der im März vorgestellten Apple Card ist nicht neu, auch wenn sie einst anders funktionieren sollte

Steve Jobs hatte ebenfalls die Idee einer eigenen Apple Card, berichtet "Kensegall". Bereits 2004 soll die mittlerweile verstorbene Ikone daran gedacht haben, eine eigene Kreditkarte auf den Markt zu bringen. Keine simple, sondern mit iTunes verbunden.


Bild: kensegall/screenshot - Eine Werbekampagne zur Mitte der 2000er geplanten Apple Card.

Mit jedem Einkauf, also jeder Benutzung der Karte, sollten iPoints gewonnen werden. Diese hätten dann bei iTunes gegen Musik eingetauscht werden können. Erst kurz davor hatte Apple mit iTunes und iPod den Musikmarkt revolutioniert. Dass die Idee durchaus ernst gemeint war, zeigt der Umstand, dass bereits Werbekampagnen geplant waren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top