Kefir am 10. April 2010 um 12:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Wie Videofonieren in HD-Qualität funktioniert

Das Telefonieren mit Bildübertragung ist heute dank schneller Internetanschlüsse und kostenloser Vermittlungsdienste so einfach wie noch nie. Einige Anbieter versprechen jetzt sogar hochauflösende und ruckelfreie Videobilder. Ob das tatsächlich funktioniert, hat das Computermagazin c’t getestet.

Videofonie ist eigentlich ein ganz alter Hut. Schon in den 1930er Jahren richtete die Deutsche Reichspost so genannte "Fernseh-Sprechzellen" ein. Die waren so groß wie ein Lastwagen und verbanden drei Großstädte. Weder damals noch später konnten sich Bildtelefone richtig durchsetzen. Doch dank Internet-Telefonie wird jetzt immer mehr videofoniert.

Mehr dazu findest Du auf helpv1.orf.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top