OpenLeaks: Details zum WikiLeaks-Ableger

Beim Jahreskongress des Chaos Computer Club "27C3" in Berlin hat der WikiLeaks-Aussteiger Daniel Domscheit-Berg einen spontanen Vortrag zu der von ihm mitgegründeten Whistleblower-Seite gehalten.
31. Dezember, 2010 | 0

Assange droht mit Total-Veröffentlichung

Wikileaks-Gründer Julian Assange hat mit der Veröffentlichung aller im Besitz seiner Organisation befindlichen Dokumente gedroht, sollte er ermordet oder für lange Zeit ins Gefängnis gesteckt werden.
30. Dezember, 2010 | 0

Kuba: Staatliche Webseite übersetzt WikiLeaks

Staatliche kubanische Webseiten wollen spanische Übersetzungen von US-Geheimdepeschen über den kommunistischen Inselstaat veröffentlichen, die von der Enthüllungsplattform Wikileaks stammen. Die Webseite Cubadebate teilte am Donnerstag mit, das Portal „Razones de Cuba“ habe bereits sieben wortwörtliche Übersetzungen solcher Depeschen gebracht, in denen US-Diplomaten vertrauliche Lageeinschätzungen gaben.
26. Dezember, 2010 | 0

Wikileaks: Foltervorwürfe gegen die USA

Die Vereinten Nationen gehen einer Beschwerde über eine Misshandlung des als Wikileaks-Informanten in den USA inhaftierten US-Soldaten Bradley Manning nach.
23. Dezember, 2010 | 0

Apple verbannt Wikileaks-App aus Store

Das kostenpflichtige Programm, das Zugriff auf jeweils funktionierenden Server verspricht, war nur kurze Zeit verfügbar. Warum Apple die Applikation aus dem Store entfernt hat, bleibt unklar. Der ausschlaggebende Grund könnte jedoch sein, dass Apple besondere Auflagen für Apps mit Spendenaufruf hat.
21. Dezember, 2010 | 1

Bank of America sperrt WikiLeaks-Transaktionen

Das größte Kreditinstitut der USA stoppt ab sofort ebenfalls Zahlungen an die Whistleblower-Seite. WikiLeaks ruft seinerseits zum Boycott der Bank of America auf.
18. Dezember, 2010 | 0

Online-Demo gegen Angriffe auf WikiLeaks

Im Social Web organisieren sich an diesem Wochenende Tausende Menschen, um für mehr Redefreiheit und gegen die Angriffe auf WikiLeaks zu protestieren. Profilfotos werden gegen schwarze Bilder getauscht.
18. Dezember, 2010 | 0

USA: Anklage gegen Assange "schwierig"

US-Rechtsexperten beurteilen eine mögliche Anklage gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange in den USA als "schwierig". Assange rief unterdessen US-Bürger zur Unterstützung im Kampf gegen die "illegalen und geheimen Ermittlungen" gegen ihn auf.
17. Dezember, 2010 | 0

Assange rechnet mit weiteren Sex-Vorwürfen

Nach seiner Haftentlassung rechnet Wikileaks-Gründer Julian Assange am Freitag mit dem Bekanntwerden weiterer Details zur den ihm in Schweden vorgeworfenen Sexualvergehen und befürchtet die Auslieferung an die USA. Die US-Regierung wies unterdessen jede Beteiligung am Vorgehen der schwedischen und britischen Behörden gegen den Wikileaks-Gründer zurück.
17. Dezember, 2010 | 0

"Wir sind auf dem Weg zum Cyberkrieg"

Der Showdown von Wikileaks-Gegnern und -Befürwortern mit gegenseitigen Server-Attacken war nur ein Vorgeschmack auf den drohenden Cyberkrieg. Zu diesem Schluss kommt der Schweizer Sicherheitsexperte Ivan Bütler, der mit einem Team von "ethischen" Hackern die Netzwerke von Unternehmen auf Schwachstellen durchforstet.
17. Dezember, 2010 | 0

Wikileaks-Gründer aus der Haft entlassen

Wikileaks-Gründer Julian Assange ist am Donnerstag aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Zuvor hatte ein Gericht in London eine Beschwerde gegen die Freilassung Assanges auf Kaution abgewiesen.
16. Dezember, 2010 | 0

WikiLeaks: USA prüft Verbindungen von Assange

Die US-Staatsanwaltschaft prüft, ob eine Anklage gegen WikiLeaks-Gründer Assange wegen Verschwörung möglich sei. Dieser wartet momentan in England auf die Entscheidung über seine Freilassung.
16. Dezember, 2010 | 0


Top