schaf am 06. Dez. 2020 um 17:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Windows 10 auf Macbook Air mit M1-Chip doppelt so schnell wie auf Surface Pro X

Microsoft will die ARM-Version seines Betriebssystems aber bislang nicht für Macs freigeben

Dem Entwickler Alexander Graf ist es bereits vor einigen Tagen gelungen, Windows 10 für ARM-Prozessoren in einer Virtualisierung zum Laufen zu bringen.

Der Tech-Youtuber Martin Nobel hat diese Arbeit nun weiter verfeinert und auch gleich Benchmarks durchgeführt. Das Ergebnis ist in mehrerlei Hinsicht verblüffend. Denn das Ganze läuft nicht nur tadellos, selbst die virtualisierte Software läuft besser als ein echtes Windows 10 on ARM auf dem Surface Pro X.



So liefert ein Geekbench-Test der Windows-10-VM am Macbook Air einen Single-Core-Wert von 1.515 Punkten. Zum Vergleich: Microsofts eigenes ARM-Gerät schafft gerade einmal 793 Punkte. Beim Multi-Core-Wert fällt der Unterschied nur ein Spur weniger dramatisch aus: 4.998 vs. 3.113 Punkte lautet hier das Ergebnis.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top