schaf am 02. Nov. 2017 um 12:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Windows 10: Microsoft streicht letzte Möglichkeit für Gratisupgrade

Nutzer, die auf "Hilfstechniken" angewiesen sind, können ab 2018 nicht mehr umsonst von Windows 7 und 8 wechseln


Bild: Microsoft
Am 31. Dezember 2017 endet das Angebot für User von "assistiven Technologien", schreibt Microsoft auf seiner Website. Danach müssen diese auf regulärem Wege einen gültigen Key für das System kaufen - oder eben bei der Neuanschaffung eines Rechners umsteigen. Mittlerweile wird fast jeder neue PC oder Laptop mit mit vorinstalliertem Windows 10 ausgeliefert.

Allerdings: Zwischen Theorie und Praxis bestehen weiterhin Unterschiede. Eigentlich sollte sich Windows 10 schon seit über einem Jahr nicht mehr mit Schlüsseln für Windows 7 und 8 installieren und aktivieren lassen. Dennoch funktioniert dies aber nach wie vor, berichtet Heise. Selbst wer das System in der aktuellen Version mit dem "Fall Creators Update" frisch installiert, kann nach wie vor die Keys der beiden Vorgängerausgaben heranziehen.

Angesichts des großen Zeitunterschieds ist davon auszugehen, dass Microsoft dies absichtlich so beibehalten hat, um dem Marktanteil von Windows 10 weiter auf die Sprünge zu helfen. Wie lange das inoffizielle Upgrade noch funktioniert, ist freilich unklar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top