schaf am 10. April 2019 um 13:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Windows 10: Support für alte Versionen eingestellt

Privatnutzer auf Version 1709 bekommen keinerlei Aktualisierungen mehr - Müssen auf neuere Ausgaben upgraden

Mit dem 9. April hat Microsoft die Unterstützung für diverse ältere Windows-10-Ausgaben eingestellt, berichtet heise.de. So bekommen nun Privatnutzer von Windows 10 1709 keinerlei Support mehr. Ebenfalls abgedreht wurde die Update-Versorgung für die Enterprise-Ausgaben von Windows 10 1607. Die Konsequenz: In beiden Fällen werden nun nicht einmal mehr kritische Sicherheitsaktualisierungen geliefert.

Allerdings gibt es auch zwei Ausnahmen von dieser Regel. So können sich die Unternehmenskunden von Windows 10 für die Version 1607 noch Long-Term-Support hinzukaufen. Dieser läuft dann erheblich länger und zwar bis zum 12. Oktober 2021 (Mainstream Support) und sogar bis zum 13. Oktober 2026 (Erweiterter Support).

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top