schaf am 13. Sep. 2018 um 08:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Windows 10: Warnung vor Chrome und Firefox sorgt für Empörung


Bild: Microsoft

Mit aktueller Preview drängt Microsoft seine Nutzer zum Wechsel auf Edge - Unternehmen: "Nur ein Test"

Mit der aktuellsten Testversion für das Windows 10 October 2018 Update führt Microsoft auch ein reichlich umstrittenes, neues "Feature" ein. Versuchen die Nutzer einen alternativen Browser wie Chrome oder Firefox zu installieren, sehen sie sich mit einer Warnung konfrontiert. "Sie haben bereits Microsoft Edge - den sichereren und schnelleren Browser für Windows 10", steht da geschrieben.

Eine Änderung, die umgehend für Aufregung bei den betroffenen Nutzern sorgte, die ihrem Ärger über soziale Medien und Foren Luft machten. Dies veranlasste schlussendlich auch Microsoft auf die Kritik zu reagieren: Es handle sich hierbei lediglich um einen Test, der auch nicht in der finalen Version des Oktober-Updates enthalten sein soll. Eventuell werde diese Funktion mit einem späteren Update nachgereicht, aber auch hier wolle man noch das Feedback der Nutzer abwarten. Zudem verweist man darauf, dass diese Warnung umgangen und auch komplett deaktiviert werden kann.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top