schaf am 07. März 2023 um 11:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Windows 11 Canary: Microsoft führt einen neuen Testchannel für Windows 11 ein

Insider können im Canary-Channel unfertige Funktionen und vage Ideen für Windows 11 testen. Der Dev-Channel ist nun die zweite Instanz.



Microsoft führt einen neuen Testkanal für Windows 11 ein. Statt der bisher drei vorhandenen Kanäle wird es künftig also vier geben. Neu ist der Canary-Channel, der im Prinzip die Aufgaben des Dev-Channels übernimmt. Der Dev-Channel wird derweil als Zwischeninstanz zwischen Canary und Beta dienen. Beta und Release Preview bleiben für Windows 11 unverändert.

Der neue Kanal wird also die erste Instanz zum Testen neuer Funktionen und Updates sein. Er ist daher vor allem für Insider mit gutem technischen Verständnis gedacht. Laut Microsoft können solche Builds unstabil laufen, viele Fehler enthalten und werden mit nahezu keiner vorhandenen Dokumentation veröffentlicht. Die Features hier befinden sich schließlich in einem frühen Teststadium.


Bild: Microsoft

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top