schaf am 07. Februar 2023 um 15:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Windows 11 läuft auf 196 MByte RAM


Bild: Pixabay

Mittels Mod und Ausprobieren konnte ein Fan Windows 11 auf einer Maschine mit 196 MByte RAM ausführen - allerdings nicht ohne Probleme.

Windows 11 wird normalerweise für PCs empfohlen, die über mindestens 4 GByte Arbeitsspeicher und eine relativ aktuelle CPU verfügen. Bastelfan Xenopanther konnte diese Anforderung drastisch reduzieren und das neue Betriebssystem auf gerade einmal 196 MByte Arbeitsspeicher zum Laufen bringen (via Neowin), etwa fünf Prozent der minimalen 4.096 MByte RAM.

Um das zu erreichen, hat Xenopanther Windows 11 in einer virtuellen Maschine laufen lassen - aber nicht, ohne es mittels Tiny11 zu modifizieren. Die Mod verkleinert das Standardimage von Windows 11 von 20 auf 8 GByte Größe und benötigt nur noch 2 statt 4 GByte RAM. Allerdings hat Xenopanther die VM auf 196 MByte limitiert. Das führte zu diversen weiteren Problemen, Abstürzen und sehr langen Startzeiten für das OS selbst und für Programme.

 Xeno @XenoPanther

Last one, I promise. I've spent the last 2 hours trying to get Windows to not BSOD upon boot with 194MB but it finally booted... somehow https://t.co/ie1s5RlV7N



Am 06. Februar, 2023 um 16:02 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top